Handyvertrag Vodafone/Otelo

Handyvertrag Vodafone/Otelo: Hier findest Du in Dresden den besten Tarif

Dieses Angebot ist echt verlockend: Der Mobilfunkanbieter hat gerade jetzt das Handy Deiner Träume im Angebot, da Dein altes Phone gerade dabei ist, den Geist aufzugeben. Zugreifen und Vertrag abschließen? Oder lieber nicht? In so einer Situation wird Dir professionelle Unterstützung willkommen sein. In Dresden findest Du diesen Support bei Mobilfunk Zur Neuen Brücke im Stadtteil Klotzsche. Inhaber Steve Maschik ist seit 2010 Experte auf diesem Gebiet und klärt individuell und persönlich alle Fragen, die Du zu einem Handyvertrag von Vodafone/Otelo hast.

Selbstverständlich ist Steve Maschik gern auch der Ansprechpartner für alle Interessenten in Dresden und Umgebung, die bereits einen Handyvertrag mit Vodafone/Otelo besitzen, die dazu Fragen haben oder Leistungen des Anbieters optimieren möchten. Denn klar ist: Als Kunde der großen Anbieter befassen wir uns vielleicht zum ersten Mal überhaupt mit den Vor- und Nachteilen von Handyverträgen oder haben alle ein oder zwei Jahre damit zu tun. Für Fachleute wie Steve Maschik ist dieses Thema die tägliche Arbeit, er ist stets auf dem neuesten Stand der Dinge: „Sicherlich verdiene ich mein Geld unter anderem mit dem Vermitteln eines Handyvertrags von Vodafone/Otelo. Wenn das mein vorrangiges Ziel wäre, müsste ich allerdings wahrscheinlich in zwei bis drei Monaten meinen Laden abschließen“, so Steve Maschik. „Ich möchte, dass meine Kunden in Dresden den Handyvertrag mit Vodafone/Otelo abschließen, der tatsächlich zu ihren Telefon- und Surfgewohnheiten passt. Im Idealfall empfehlen mich diese Kunden weiter und kommen wieder, wenn ein alter Vertrag ausläuft.“

Der Handyvertrag muss zu Deinen Gewohnheiten passen

Die gute Nachricht: Für jeden Kunden findet sich im Programm von Vodafone/Otelo ein Handyvertrag, der zu ihm passen wird. Das ist nicht das Problem. Für Laien ist es aber nicht ganz einfach, den richtigen Vertrag zu finden: Wer ein zu kleines Leistungspaket bucht, könnte vielleicht bei der Datengeschwindigkeit schnell an seine Grenzen stoßen und enttäuscht sein. Auch bei der Telefonie ist es bei manchen Leistungen sinnvoll, diese inklusive zu wissen, wie etwa besondere Konditionen für das Telefonieren im Ausland. Klein zu denken ist aber in aller Regel kein großes Problem: Upgrades realisieren die Anbieter gern und schnell.

Der Handyvertrag mit Vodafone/Otelo sollte nicht überdimensioniert sein

Problematischer ist es, wenn ein Kunde einen Handyvertrag mit Vodafone/Otelo abschließt, der für seine Bedürfnisse viel zu umfangreich dimensioniert ist: Er bucht Leistungen, die er selten bis gar nicht in Anspruch nimmt und zahlt am Ende drauf. Einen laufenden Vertrag im Nachhinein ein paar Nummern kleiner zu gestalten ist wesentlich schwieriger als ein Update und es kann mitunter länger dauern, bis die Wünsche umgesetzt werden. Überlege Dir also möglichst genau, wie Du Dein Mobiltelefon eigentlich nutzt:

  • Gehe durch die Anruflisten der letzten Wochen
  • Schaue Dir im Browser den Verlauf Deiner Internet-Aktivitäten an. Wie hoch ist die Zahl der Seitenaufrufe?
  • Wie viele Fotos versendest Du für gewöhnlich?
  • Wie lange bist Du am Tag bei Facebook, Spotify, Amazon Music eingeloggt?
  • Wie viele Whatsapp-Anrufe erledigst Du?
  • Wie sieht es bei Skype und den Streaming-Diensten wie Netflix, Maxdome oder Sky aus?

Checke Deine Telefon- und Surfgewohnheiten

Mit diesen Angaben kann Steve Maschik etwas anfangen und Dich individuell so beraten, dass Du den Handyvertrag mit Vodafone/Otelo in Dresden abschließt, der zu Dir passt und an dem Du lange Freude haben wirst. Manchmal kann auch eine Prepaid-Lösung Sinn machen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vodafone und Otelo? Kurz gesagt ist Otelo ein Tochterunternehmen von Vodafone, manche sagen auch, Vodafone ist der Netzbetreiber und Otelo die Discountmarke. Daraus pauschal zu schließen, dass Otelo grundsätzlich günstiger ist, wäre leider zu kurz gegriffen. Am Ende kommt es immer auf das individuelle Telefonier- und Surfverhalten an und daher bekommst Du in Deinem Freundeskreis bei fünf Nachfragen zu Handyverträgen immer fünf Empfehlungen. Oder mehr.

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Weiterlesen …